Claudia Höchtl - Malerei, Farben, Formen
HöLi99
CLAUDIA HöCHTL und SILKE CUNY malen seit 1999 zusammen unter dem Namen HöLi-Projekt99.


Das absolut Außergewöhnliche ihres Malprojektes ist das Schaffen gemeinsamer Werke. Ihre Bilder sind das Resultat von Malhappenings wobei der besondere Reiz darin besteht, dass die beiden Malerinnen an ein und derselben Leinwand in Mischtechniken gleichzeitig oder abwechselnd arbeiten. Hierfür ist ein intensiver malerischer Dialog zu führen. Der Stil ihrer Arbeiten ist charakterisiert durch die Synergieeffekte ihrer individuellen und unterschiedlichen Techniken.


Eine 1-jährige Fortbildung als Kreativitätstrainerin absolvierte ich im Jahr 2002 mit Abschluss. Unter anderem bildete ich mich weiter in den Bereichen Kunst und Kreativität im Austausch mit anderen Künstlern und Seminaren, sowie einer Ausbildung auf der Malakademie in München.


Meine Arbeiten waren bisher in diversen Gemeinschaftsausstellungen wie auch Einzelpräsentationen im Dachauer Umland und München zu betrachten.